Über uns

Ohne die Kreativen und Kulturschaffenden wäre es am Land einiges öder und fader – sie machen das Leben im Landkreis bunt und auf so viele Arten lebenswert. Wir wollen, dass so bleibt und unsere Branche noch attraktiver und stärker wird. Darum haben wir Ende 2021 den Verein Kultur- und Kreativwirtschaft Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm e.V. gegründet.

Der Verein setzt sich aktiv für die Kultur- und Kreativwirtschaft ein, bündelt einzelne Kreative und ihre Stimmen.

Der Verein will auf viele Arten wirken. Er…

• macht die Kreativen sichtbar.
  • ist ihr Schaufenster
  • ist ihr Ansprechpartner
  • ist ihr Lobbyist
  • und ist ihr Treffpunkt

Vorteile für Mitglieder

Wir sind deine regionale Bühne!

Nutze unsere Online-Plattform, um Dich und Dein Business vorzustellen. Wir suchen den Austausch mit Politik, Wirtschaft und Bildungseinrichtungen.

Wir wissen, wo was geht!

Unser Netzwerk kann Dir helfen, Räumlichkeiten zu finden – eine Werkstatt, einen Probenraum oder für Events.

Wir wissen, wo was zu holen ist!

Zapfe unsere Erfahrung in Sachen Förderungen an.

Wir sind viele!

Bei uns sammelt sich das Fachwissen vieler Kreativer und Kulturschaffender aus allen Bereichen. Vernetze Dich und nutze unseren Wissenspool.

Mitglieder und Beiträge

Ordentliche Mitglieder

Jede/r, die in einem der Segmente Kultur- und Kreativwirtschaft erwerbsmäßig tätig ist, kann ordentliches Mitglied werden.

Ein ordentliches Mitglied besitzt volles Stimmrecht.

Auch Vereinigungen, deren Ziel und Zweck in Einklang mit dem Vereinszweck stehen, können als ordentliche Mitglieder Aufnahme finden.

Der Jahresbeitrag beträgt 36,- Euro

Institutionelle ordentliche Mitglieder

Diese Mitgliedschaft umfasst Firmen und andere Körperschaften oder Rechtssubjekte, die keine Individuen sind. Institutionelles, ordentliches Mitglied kann jede Firma mit einer Belegschaft mit sozialversicherten Angestellten werden, die erwerbstätig in der Kultur- und Kreativwirtschaft ist oder im Sinne des Vereinszwecks handelt.

Jedes institutionelle ordentliche Mitglied besitzt jeweils eine Stimme.

Der Jahresbeitrag für institutionelle ordentliche Mitglieder ist abhängig von der Anzahl sozialversicherter Angestellter.

Die Beitragsstaffelung gestaltet sich wie folgt:

1-5 Angestellte: 150,- Euro
6-20 Angestellte: 300,- Euro
>21 Angestellte: 500,- Euro

Für institutionelle ordentliche Mitglieder ohne sozialversicherungspflichtige Angestellte beträgt der Jahresbeitrag 120,- Euro.

Fördermitglieder

Fördern kann ein Mitglied mit einem Betrag von ab 500,- Euro jährlich. Fördermitglied kann jeder werden. Fördermitglieder haben kein Stimmrecht.

Ehrenmitglieder

Ehrenmitglieder werden von der Mitgliederversammlung ernannt und zahlen keinen Vereinsbeitrag. Ehrenmitglieder haben kein Stimmrecht.

Pfeil

Wir arbeiten eng zusammen mit

Contacts

Noch fragen?