Pfeil

Zurück zur Übersicht

08441 277 174
alexander@alexander-bally.de

Facebook

Alexander Bally

Alexander Bálly

Alexander Bálly (* 1964), lebt seit seiner Kindheit in Oberbayern und wohnt schon lange in der Holledau, dem hopfenseligen Herz Bayerns. Nach dem Abitur und einer Lehre zum Buchhändler studierte er in München Kunstgeschichte und ein wenig Theologie. Schon immer hängt er am Wort. Er arbeitete als Buchhändler, Druckereigehilfe und Verlagsmitarbeiter. Nach mehreren Fantasykrimis hat er 2014 das Verbrechen vor der Haustür entdeckt und präsentiert seinen ersten Krimi aus der Holledau. Sein Metzgermeister Ludwig Wimmer aus Wolnzach eroberte als Hobbydetektiv die Leserherzen im Sturm. Inzwischen liegen fünf Fälle vor. Nebenbei entstehen immer wieder verschiedenste Kurzgeschichten und Gedichte, auch eine Weihnachtserzählung und bislang zwei Kinderbücher hat er geschrieben. Seine Werke sind bei verschiedenen Verlagen verlegt. Er ist in zwei Autorenkreisen in der Region aktiv und immer wieder kann man ihn bei Lesungen in der Region hören und persönlich kennenlernen.

Motto:
Dummheit ist eine Sünde wider den Heiligen Geist.
Top-Stärken:

Schreiben, Organisieren, Geduld.

Was mich begeistert:

Gute Bücher, Kunst und Handwerk, frische, warme Krapfen.

Referenzen:

Meine Romane, besonders die Holledauer Krimis um den Metzgermeisterdetektiv Ludwig Wimmer.
Die „Brezenrunde“, die beliebte Lesereihe in der Kreisbücherei.
Zahlreiche Auftritte in der Region und darüber hinaus.

Alexander Bálly (Schriftsteller)