Einladung Schreibwerktsatt
22. März 2022

Schreibwerkstatt in der Kreisbücherei Pfaffenhofen

am 14.4. 2022 um 18:30 in der Kreisbücherei in Pfaffenhofen, Scheyrer Straße 51.
Danach immer am zweiten Donnerstag im Monat.

Für alle, die Bücher schreiben oder endlich mal eines schreiben wollen! Jedes Alter und jedes Genre sind willkommen!
Es hätte ja schon im Herbst losgehen sollen. Doch dann kam Corona. Nun, mit einem sinnvollen Hygiene-Konzept versuchen wir es noch einmal.
Die Schreibwerkstatt ist ein Treffpunkt für Schreiberinnen und Schreiber und zugleich Übungsraum. Sie wird geleitet von Alexander Bálly. Er ist Autor und Buchhändler und hat auch schon in Druckereien gearbeitet.

Das ist geplant:

  • Allgemeiner Austausch über die Highlights und Krisen beim Schreiben
  • Rat und Hilfe
  • Schreibübungen und -spiele, um unsere Fähigkeit zu schärfen
  • Feedbackforum für unsere eigenen Texte. Jeder kann, keiner muss und gegen zu harsche Kritik sind Gegenmaßnahmen geplant.

Viel mehr ist denkbar, doch sollen die Teilnehmerkreis ihre Erwartungen formulieren damit man gezielt den Wünschen entsprechen kann. Mitzubringen wäre nur Schreibzeug, digital oder auch Papier und Stift.

Mehr Informationen